Infos zum Fahrradanhänger



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 28.09.2016 17:39 Uhr

5 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hey ihr lieben :)

Ich wollte euch fragen, wer einen Fahrradanhäger hat und mir ein Modell empfehlen kann ? Ich bin mit der Suche wirklich am Ende, habe das Internet durchforstet und bin dabei auf verschiedene Quellen gestoßen. Ich selber bin an einem Test http://www.fahrradanhaenger-tests.de/ hängen geblieben.
Natürlich möchte ich nicht direkt bei der ersten Quelle kaufen, demnach brauche ich erst einige Anhaltspunkte und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Worauf muss man achten ?
Wir haben halt nur ein Budget von 500€ zur Verfügung - denkt ihr das reicht ? Bin mir total unsicher :/

Danke euch
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mausi, vor 5 Jahren

    Re: Infos zum Fahrradanhänger

    Eine Fahrradtour ist schon etwas feines, besonders dann, wenn man sie mit der gesamten Familie unternimmt. Da unsere beiden Kinder noch etwas zu jung für ein eigenes Fahrrad sind haben wir uns einen Kinderfahrradsitz gekauft. Damit können wir die beiden wunderbar überall hin mitnehmen und die haben sogar ihren Spaß dabei. Da uns die Sicherheit natürlich sehr wichtig ist, haben wir uns zuerst auf dieser Webseite über die verschiedenen Kindersitze für Fahrräder informiert: https://www.kinderfahrradsitztest.com Damit sind wir nun fast jedes Wochenende unterwegs.
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 6 Jahren

    Re: Infos zum Fahrradanhänger

    Wozu brauchst du denn einen Fahrradanhänger? Es gibt verschiedene Größen und Verfügbarkeiten für Anhänger, viele haben ein Maximalgewicht. Aber das kommt auch aufs Fahrrad an. Hast du ein E-Bike oder ein normales? Das spielt eine Rolle wenn es darum geht, wie viel Gewicht du ziehen kannst. Ein e-Bike macht das etwas leichter wie ich festgestellt habe, seitdem ich mir eins geleast habe um schneller zu Arbeit zu kommen (bei https://mein-dienstrad.de, eine fantastische Sache so ein Dienstrad, kann ich nur empfehlen!).
    Aber die Anhänger sind eigentlich nicht so teuer. Dein Budget sollte völlig ausreichen, sofern du nicht gerade ein High-Tech-Modell willst. ;) Kannst auch mal bei bikebox-shop.d schauen ob du was findest, da s deinen Wünschen entgegen kommt. Die haben auch immer einige Angebote im Sale.
     
  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 7 Jahren

    Re: Infos zum Fahrradanhänger

    Ich denke es wäre vllt am sinnvollsten erstmal auf ebay Kleinanzeigen zu checken ob nicht ein Fahrradanhänger in der Nachbarschaft abzugeben ist?
    Da bleibst du definitiv unter 500
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine